Kreativer Begegnungsraum für Kinder

Kulturhaus Süderelbe e.V.
Am Johannisland 2
21147 Hamburg

Direkt neben dem S-Bahnhof Neugraben (S3/S31)

Der kreative Begegnugnsraum bietet unter Leitung der Kunsttherapeutin Ulrike Hinrichs Kindern ab 9 Jahren einen Raum zum kreativen Schaffen. Es geht um Kunst als Ausdrucksform.  Im Fokus steht die Freude am Malen, Zeichnen und Gestalten. Wir entdecken uns und die Welt kreativ, lernen mit- und voneinander und beflügeln uns wechselseitig. Für unser künstlerisches Abenteuer stehen uns unterschiedliche Materialien und verschiedene Themen zur Verfügung. Insbesondere im Frühjahr/Sommer gehen wir als urbane Stadtzeicher auch nach draußen und erkunden unseren Stadtteil mit Pinsel und Farbe.

Das Angebot ist  kostenlos.  

In Zeiten der Pandemie malen wir weiter, begegnen Corona mit Pinsel und Farbe (Bild: Lena)

.

Dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr

Anmeldung: 81977616 oder ulrike.hinrichs@web.de

Zielgruppe: Kinder ab 9 Jahre 

 

 

Das Projekt wird durchgeführt von Ulrike Hinrichs in Kooperation mit dem Kulturhaus Süderelbe e.v.,

gefördert durch: 

›FREIRÄUME!‹ Initiative für kulturelle Integrationsprojekte

 

 

 

 

Neuer Ruf vom 25.1.2020