Internationaler Frauentag

In diesem Jahr steht der Internationale Frauentag am 08.03.2019 in der Biff Harburg unter dem Motto „Perspektiven“

Wir pärsentieren unter anderem unser Werke aus dem Kunst-Workshop zum Thema Perspektiven. In unserem Workshop haben wir mit dem Thema Perspektiven gespielt, es mit künstlerischen Mitteln reflektiert und unseren eigenen Blick erweitert. Anhand von intuitiv gestalteten Portraits haben wir uns mit wichtigen Lebensthemen beschäftigt und unterschiedliche Perspektiven dazu eingenommen. Wie steht es um meinen Beruf, meine Beziehung? Wie soll ich mit einer einschneidenden Lebensveränderung umgehen?  Was will ich verändern? Die Themen sind ganz vielfältig.

 

2018

 

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 08.03.2018, der dieses Jahr „100 Jahre Frauenwahlrecht“ feiert, lädt die biff (Beratung und Information für Frauen) in Kooperation mit dem Bezirksamt Harburg zu einer Veranstaltung ein. Nach einer Eröffnung durch Frau Dr. Jobmann um 15.30 Uhr wird es einen Vortrage, eine Ausstellung sowie Musik und Info-Stände zum Thema sowie für Frauen geben.

biff, Neue Straße 59, 21073 Hamburg

 

Wir präsentieren eine Gemeinschaftsausstellung unter dem Titel Frauenbilder, Leitung Ulrike Hinrichs

Auszugsweise Bilder der Teilnehmerinnen