Harburger Stadtgeflüster

Schreibwerkstatt Stadtgeflüster

In unserer Schreibwerkstatt „Stadtgeflüster“ greifen wir inspirierende Worte und Sätze der Umgebung auf, um sie collageartig für unsere Texte zu verarbeiten. Wir flanieren für eine Weile durch die Gegend und Lauschen.

Welche Sätze und Wortfetzen hören wir um uns herum? Welche Worte interessieren uns? Was lesen wir da auf Litfaßsäulen, Klingelschildern, Werbeplakaten, an Hauswänden, als Graffitis? Welche kuriosen Namen von Restaurants, Friseuren, Geschäftslokalen begegnen uns?

Im Anschluss an die Stadtwanderung verbinden wir unsere Wortsammlung mit unseren persönlichen Texten. Was haben die Fundstücke mit mir zu tun? Warum berühren sie mich? Welche Geschichte will dazu geschrieben werden?

Bitte  Notizblock oder Heft mitbringen. Wir können Worte und Sätze auch fotografieren.

Ulrike Hinrichs, inermediale Kunsttherapeutin M.A., Autorin

Termin folgt in Kürze