Eine Liebesbeziehung mit dem Tod

The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why

Marc Twain

Ein Zitat von Marc Twain, das mich zum Schmunzeln gebracht hat. Wer von euch hat den zweiten Tag schon erlebt? Ich jedenfalls noch nicht. Und auf der Suche nach der Antwort begegnet mir immer wieder in unterschiedlichen Facetten der Tod. Ein Grund, sich auch künstlerisch mit dem Tod zu beschäftigen.

Lasst uns den Tod zurück in unser Leben holen. Es gibt viele Perspektiven auf den Tod. Wir planen auch ein Symposium zum Thema Tod, mit interreligiösen und weltanschaulichen Austausch.

Wer hat Lust mitzumachen bei einem Kunst-Projekt zum Tod oder sich auch sonst irgendwie zum Thema einzubringen?

Workshop startet im Frühjahr 2022, Infos folgen

Ihr könnt euch gern jetzt schon bei mir melden ulrike . hirnichs @ web . de oder 040 81977616