Die Weisheit des Alters

Kreativer Begegnungsraum für Senioren

Unsere Gesellschaft setzt ihren Fokus auf die Jugend, das Neue, das Agile und Aktive. Die Weisheit des Alters, die in vergangenen Zeiten als besonderes Potential einer Gemeinschaft genutzt wurde, ist unserer modernen Welt abhandengekommen.

In unserer neuen Gruppe wollen wir die Potentiale, Erfahrungen und Erinnerungen künstlerisch sichtbar und erlebbar machen. Die Kunst dient uns dabei als Ausdrucksform. Es geht nicht um Maltechniken oder perfektes Malen. Wir probieren unterschiedliche Materialien und experimentieren zu unterschiedlichen Themen. Was bewegt Sie? Wir suchen uns gemeinsam individuelle und gesellschaftliche Themen, an denen wir kreativ arbeiten.

Durch Ausstellungen werden wir uns auch in der Öffentlichkeit einbringen.

Jeder kann mitmachen.  Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Kursstart 21.10.2021, donnerstags 13.30 bis 15.30 Uhr

Kursleitung: Ulrike Hinrichs, Kunsttherapeutin und Künstlerin

Ev. – Luth. Kirchengemeinde Harburg-Mitte, Kinderhaus bei der St. Johanniskirche, Bremer Straße 9, 21073 Hamburg

Anmeldung: (040) 42 93 22-0, Email: buero@kirche-harburg-mitte.de