Kunstprojekt grundrechte_kreativ

Unsere Leitkultur ist das Grundgesetz

Wir starten ein neues Integrations-Kunstprojekt grundrechte_kreativ. Aufgrerufen sind alle interessierten Mitbürger, Geflüchete wie Einheimische. Es wird hierzulange viel diskutiert über die Kriterien der Integration. Unser allgemeiner Wertekonsens ist das Grundgesetz. So kam uns die Idee, die Grundrechte kreativ zu erobern und sie künstlerisch umzusetzen. Infos zum Projekt grundrechte_kreativ

Projektleitung Ulrike Hinrichs Kunsttherapeutin, Rechtsanwältin

 

Ich bin ein Mensch

Artikel 1 GG
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.