Art for the heart – Art from the heart

Ein Herzensprojekt

Art for the heart…. Art from the heart – Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Herzensprojekt. Von der Liebe, freudigen Herzsprüngen bis zu quälenden Herzschmerzen oder schlimmstenfalls sogar einem gebrochenen Herzen, diesem Organ schreibt man auf der metaphorischen Bedeutungsebene tiefe Gefühle zu. Das Herz ist aber nicht nur körperlich, sondern auch emotional das Zentrum unseres Körpers. Viele Gefühle gehen daher auch körperlich „zu Herzen“. Wir nähern uns dem Thema künstlerisch. Ausgangspunkt für unser Kunstwerk ist das Herz, das wir als Inspiration zum künstlerischen Gestalten verwenden. Wir lassen uns überraschen von dem, was auf dem Papier entsteht und welche Bedeutung daraus für uns erwächst. Wir tauschen uns aus über unsere Herzensangelegenheiten.

Vorlage Herz aus dem Buch: Dr. Alice Roberts, Aanatomie und Physiologie, Verlag DK